Gästebuch Lothars Reiseberichte

Einträge: 18 | Besucher: 374

Lothar von Lothars-Reiseberichte schrieb am 22.11.2018 - 13:36 Uhr
Hallo Joachim. Es freut mich, dass ich mit meinen Reiseberichten weiterhelfen konnte Smiley Um mit dem Smartphone innerhalb NZ zu telefonieren haben wir uns eine PrePaid SIM-Card von 2dregree gekauft - gibt es z.B. an den Kassen der Supermarktketten _New World_ oder _Countdown_-. Bitte mal auf meine Neuseeland Home page, Abschnitt _Telefonieren_ schauen. 2degree mobile/prepay hat auch eine gute website. WhatsApp ist völlig problemlos bei vorhandenem WiFi, egal welche SimCard gerade im Smartphone steckt - da muss ich wohl meine Seite noch etwas ergämzen.

Der Reisebericht Nordinsel 2018 wird noch etwas dauern, weil ich da noch etwas umstrukturieren möchte. Aber vieles, was wir unternommen haben, steht in dem Bericht aus 2016. Das ist alles noch gut aktuell.

Wie gerne würden wir uns auch wieder auf den Weg nach NZ machen - es gibt noch so viel zu entdecken. Wenn es passt, schreibt mal wie es war.
Joachim schrieb am 22.11.2018 - 11:10 Uhr
Hallo Lothar, wir (ein Ehepaar mittleren Alters) werden im März/April 2019 das erste Mal nach Neuseeland reisen. Ihre Reiseberichte dazu haben wir mehrmals gelesen. Sie sind sehr sachlich und informativ. Nun warten wir gespannt auf den Bericht Nordinsel 2018. Mit dem Smartphone wollen wir innerhalb von NZ telefonieren können und mit der Familie daheim über WhatsApp kommunizieren. Wie hat das bei euch geklappt? Können Sie uns hierzu Tipps geben?
Viele Grüße


Bitte unsere E-Mail Adresse nicht veröffentlichen.


Lothar schrieb am 25.07.2018 - 13:10 Uhr
Smiley
Liebe Benutzer meines Gästebuches!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die bisher in mein "altes" Gästebuch geschrieben haben. Mit dem Wechsel meines Gästebuchanbieters im Sommer 2018 habe ich alle bisherigen Einträge in dieses neue Gästebuch einpflegt. Es ist ein wenig freundlicher und moderner gestaltet. Auch weiterhin hoffe ich, dass meine Berichte dem ein oder anderen eine kleine Hilfe für seine eigene Reisplanung sein könnten, und wünsche allen viel Freude beim Lesen.
Euer Lothar
Gerd schrieb am 19.09.2017 - 15:30 Uhr
Ich möchte mich bedanken für die sehr Informativen Zeilen betreffend NZ. Ich werde mitte November für 5 Wochen NZ erkunden. So bin ich auf Ihre Seiten gekommen. Es gibt im Netz keinen Bericht der besser ist. Da ich das erste mal NZ besuche bin ich schon sehr gespannt. Eigentlich bin ich seit 30 Jahren begeisterter Womo-Fahrer, somit werde ich bestimmt NZ wiederholen und ein Womo mieten. Erstmal bin ich dort alleine unterwegs und werde die Womo-Fahrt mit der Familie nachholen.Besten Dank Ihnen
Ursula Dambrowsky schrieb am 23.02.2017 - 23:24 Uhr
Vielen Dank für Ihre hervorragende Beschreibung zu Florida. Wir fliegen erstmals übers Große Wasser. Besuchen meine Nichte in Sarasota und machen eine Karibik Kreuzfahrt. Haben keinerlei Erfahrung dort.Wir sind sehr aufgeregt. Herzlichen Dank für Ihre objektive Beschreibung. Hilft mir sehr
Freundliche Grüße von Ursula D.
Jürgen schrieb am 27.01.2017 - 06:57 Uhr
Hey Lothar,
bin in Vorbereitung auf NZ-Trip. Habe mir schon viele Deiner Tipps gemerkt. Für die Benutzung des Womos ist mir noch eine Gebrauchsanleitung bei youtube aufgefallen: -thl NZ Vehicle Operation German-. Das ist eine gute Vorbereitung für die Einweisung vor Ort.
Am 3. Febr. werde ich das Womo in Christchurch übernehmen. Wenn ich Zeit und Wifi finde, werde ich Dir von unterwegs berichten, es sei denn, Dir wäre es nicht recht.
Gruß vom Zwischenstop in Thailand
Jürgen
FLADERER Wolfgang schrieb am 05.08.2016 - 06:27 Uhr
Wir möchten uns bei Ihnen für den sehr informativen Reisebericht bedanken.
Keine Angabe und Selbstdarstellung, sondern
FAKTEN.
Alles Gute und weiterhin schön Reisen.
Ich bin im März 2017 erstmals in NZ

Liebe Grüße
W.Fladerer
Peter Matt schrieb am 04.02.2016 - 12:48 Uhr
Holla und guten Tag, selten eine soooooo perfekte Darbietung erlebt, wie DIESE !!! Ich bin ganz platt noch von den vielen tollen Beschreibungen und den herrlichen Fotos. Wir starten mit Mutter Gisela, Mutter meiner Partnerin am 13.3.2016 nach Neuseeland und ich habe schon so viel Literatur gewälzt und über Eure Seite aber erst ein wenig so etwas wie eine Idee bekommen was man machen sollte und kann - PERFEKT !!! Mutti Gisela ist gerad 81 geworden und da sind Eure detailierten Beschreibungen genau das Richtige. Weil man exakt erfährt, was Ihr wo gemacht habt und welche Anforderungen bestehen. Lothar - Gisela, vielen lieben Dank dafür und viele Grüße Peter Smiley
Petra schrieb am 29.01.2016 - 12:40 Uhr
Hallo Lothar,
Deinen Bericht über USA Allgemein kann ich zu 100 Prozent zustimmen. Genauso ist es! Ich war das letzte mal 2014 drüben. Das grüne Einreiseformular, welches nicht mehr notwendig ist, wird jedoch sehr wohl bei der Einwanderungsbehörde im Flughafen (hier: Philadelphia) verlangt. Obwohl wir erklärt haben, dass im Flgz. keine mehr ausgegeben werden und wir doch das ESTA hätten, musste ich an den Anfang der Schlange und mir die ausgelegten Formulare schnappen und in Windeseile schnell ausfüllen. Gottseidank konnten wir uns danach wieder ganz vorne einreihen und sind dann abgefertigt worden. Unser Gepäck war das letzte auf dem Gepäckband und stand mutterseelenallein in der großen Halle herum. Unseren Anschlußflug konnten wir grade noch erreichen. Also mind. 3 Stunden Einreisezeit einplanen. Sicher ist sicher!
Trotz der Widrigkeiten bei der Einreise, die anschließenden Wochen im Südwesten sind einzigartig.
Viele Grüße
Petra
Marie-Claude schrieb am 26.11.2014 - 21:09 Uhr
Lothar, danke für diesen super Florida Bericht. Er hat mir bei meiner Entscheidung, ob ich mir das antun will, sehr geholfen.
Gruss Marie-Claude
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz