Gästebuch Lothars Reiseberichte

Einträge: 25 | Besucher: 4412

Gerd schrieb am 19.09.2017 - 15:30 Uhr
Ich möchte mich bedanken für die sehr Informativen Zeilen betreffend NZ. Ich werde mitte November für 5 Wochen NZ erkunden. So bin ich auf Ihre Seiten gekommen. Es gibt im Netz keinen Bericht der besser ist. Da ich das erste mal NZ besuche bin ich schon sehr gespannt. Eigentlich bin ich seit 30 Jahren begeisterter Womo-Fahrer, somit werde ich bestimmt NZ wiederholen und ein Womo mieten. Erstmal bin ich dort alleine unterwegs und werde die Womo-Fahrt mit der Familie nachholen.Besten Dank Ihnen
Ursula Dambrowsky schrieb am 23.02.2017 - 23:24 Uhr
Vielen Dank für Ihre hervorragende Beschreibung zu Florida. Wir fliegen erstmals übers Große Wasser. Besuchen meine Nichte in Sarasota und machen eine Karibik Kreuzfahrt. Haben keinerlei Erfahrung dort.Wir sind sehr aufgeregt. Herzlichen Dank für Ihre objektive Beschreibung. Hilft mir sehr
Freundliche Grüße von Ursula D.
Jürgen schrieb am 27.01.2017 - 06:57 Uhr
Hey Lothar,
bin in Vorbereitung auf NZ-Trip. Habe mir schon viele Deiner Tipps gemerkt. Für die Benutzung des Womos ist mir noch eine Gebrauchsanleitung bei youtube aufgefallen: -thl NZ Vehicle Operation German-. Das ist eine gute Vorbereitung für die Einweisung vor Ort.
Am 3. Febr. werde ich das Womo in Christchurch übernehmen. Wenn ich Zeit und Wifi finde, werde ich Dir von unterwegs berichten, es sei denn, Dir wäre es nicht recht.
Gruß vom Zwischenstop in Thailand
Jürgen
FLADERER Wolfgang schrieb am 05.08.2016 - 06:27 Uhr
Wir möchten uns bei Ihnen für den sehr informativen Reisebericht bedanken.
Keine Angabe und Selbstdarstellung, sondern
FAKTEN.
Alles Gute und weiterhin schön Reisen.
Ich bin im März 2017 erstmals in NZ

Liebe Grüße
W.Fladerer
Peter Matt schrieb am 04.02.2016 - 12:48 Uhr
Holla und guten Tag, selten eine soooooo perfekte Darbietung erlebt, wie DIESE !!! Ich bin ganz platt noch von den vielen tollen Beschreibungen und den herrlichen Fotos. Wir starten mit Mutter Gisela, Mutter meiner Partnerin am 13.3.2016 nach Neuseeland und ich habe schon so viel Literatur gewälzt und über Eure Seite aber erst ein wenig so etwas wie eine Idee bekommen was man machen sollte und kann - PERFEKT !!! Mutti Gisela ist gerad 81 geworden und da sind Eure detailierten Beschreibungen genau das Richtige. Weil man exakt erfährt, was Ihr wo gemacht habt und welche Anforderungen bestehen. Lothar - Gisela, vielen lieben Dank dafür und viele Grüße Peter Smiley
Petra schrieb am 29.01.2016 - 12:40 Uhr
Hallo Lothar,
Deinen Bericht über USA Allgemein kann ich zu 100 Prozent zustimmen. Genauso ist es! Ich war das letzte mal 2014 drüben. Das grüne Einreiseformular, welches nicht mehr notwendig ist, wird jedoch sehr wohl bei der Einwanderungsbehörde im Flughafen (hier: Philadelphia) verlangt. Obwohl wir erklärt haben, dass im Flgz. keine mehr ausgegeben werden und wir doch das ESTA hätten, musste ich an den Anfang der Schlange und mir die ausgelegten Formulare schnappen und in Windeseile schnell ausfüllen. Gottseidank konnten wir uns danach wieder ganz vorne einreihen und sind dann abgefertigt worden. Unser Gepäck war das letzte auf dem Gepäckband und stand mutterseelenallein in der großen Halle herum. Unseren Anschlußflug konnten wir grade noch erreichen. Also mind. 3 Stunden Einreisezeit einplanen. Sicher ist sicher!
Trotz der Widrigkeiten bei der Einreise, die anschließenden Wochen im Südwesten sind einzigartig.
Viele Grüße
Petra
Marie-Claude schrieb am 26.11.2014 - 21:09 Uhr
Lothar, danke für diesen super Florida Bericht. Er hat mir bei meiner Entscheidung, ob ich mir das antun will, sehr geholfen.
Gruss Marie-Claude
Astrid schrieb am 24.08.2014 - 13:03 Uhr
Hallo Lothar,
ich plane gerade eine Florida-Rundreise und finde Ihre Reiseberichte sehr hilfreich. Allerdings habe ich Bedenken, dass es in den Osterferien überall sehr voll sein könnte! Welche Erfahrungen haben Sie auf den Keys und auf der Golfseite gemacht?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Herzliche Grüße
Astrid
Martina Krugmann schrieb am 18.08.2014 - 23:20 Uhr
Hallo Lothar,
es macht einen Riesenspass,ihren Reusebericht über Irland zu lesen. Haben die gleiche Reise v.12.7. - 21.7.14 gemacht und verlief, bis auf kleine Abweichungen, fast identisch. Zum Glück hatten wir besseres Wetter. Es hat nur in Cork gegossen wie aus Kannen. Anstelle von Rhododendren haben wir massig Hortensien und wild wachsende Gloxinien und Montbretien gesehen.
Ihnen alles Gute und machen sie weiter so.
Martina
nevzat schrieb am 23.07.2014 - 10:21 Uhr
Hallo Lothar,
vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Wir möchten mit 3 Kindern (6, 12, 15) nach New York City und dann drum herum was da alles gibt und naturlich Niagara Fälle besuchen.
Welche Kindersehenswerte, interessante Sachen kannst du uns empfehlen? Kannst du mir bitte die Mietwagenfirma auch nennen?

Danke und Grüße
Nevzat

P.S: kannst du uns bitte auch zusätzliche nützliche Tips für Fam. mit Kindern geben. Danke

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz